Freitag, Dezember 30, 2005

The 100 Most Unexpected TV Moments

Meine persönlichen Highlights aus der Liste:

87 DAYTIME EMMYS SUSAN LUCCI WINS EMMY AFTER EIGHTEEN LOSSES. (5/21/99)
Unfassbar! Allerdings eher die Nominierung, denn ALL MY CHILDREN finde ich megaschlecht. Aber ein echter Emmy-Moment!

60 THE LARRY SANDERS SHOW AFTER AN OVERLY-FRIENDLY ENCOUNTER, LARRY QUESTIONS DAVID DUCHOVNY'S SEXUALITY IN THE EPISODE "EVERYBODY LOVES LARRY." (11/13/96)

Sehr witzig! So selbstironisch hat man Duchovny noch nie gesehen. Warum wird DIE LARRY SANDERS SHOW eigentlich nicht endlich mal wiederholt?!

43 MTV TOWN HALL MEETING - 17 YEAR-OLD LAETITIA THOMPSON FAMOUSLY ASKS PRESIDENT CLINTON, "BOXERS OR BRIEFS?" (4/19/94)
Selten so gelacht!

24 THE LATE SHOW WITH DAVID LETTERMAN DREW BARRYMORE'S TOPLESS BIRTHDAY SALUTE. (4/12/95)
Drew Barrymore tanzt auf Lettermans Schreibtisch! Sensationell!



Mittwoch, Dezember 28, 2005

Letterman ist böse!

Ich habe mir das immer schon gedacht. Vermutlich schalte ich auch nur deswegen immer wieder ein, weil Letterman mir in Gedanken den Befehl dazu gibt.

Welche Botschaften verbergen sich dann in "Where are the singing cats?!", "Take me to Queen Oprah" und "It's too cold in here!". Denken kann ich es mir ja bei "This place blows!". Aber das will ich echt lieber nicht wissen...

Dienstag, Dezember 27, 2005

Promi ärgere dich nicht


Schein ein herrlich unnützer und alberner Schwachsinn zu werden. Ich freu mich drauf! Heute um 20:15 Uhr in Sat.1.

Bei Quotenerfolg sollen weitere Brettespiele folgen...

Donnerstag, Dezember 22, 2005

Absoluter Einschaltbefehl!


Dieser Beitrag hat nur eine einzige Funktion: Missionieren!

Das ZDF strahlt am 24.12. um 23:05 Uhr den Film IT'S A WONDERFUL LIFE aus. Den muss man gucken! Es gibt keinen schöneren Weihnachtsfilm. Und ich bin sicher: Es wird auch niemals einen schöneren Weihnachtsfilm geben. Ich habe wirklich nicht "nah am Wasser gebaut" (<- Floskel). Aber dieser Film ist einer der gaaaaaanz wenigen, wo ich schon bei der Eröffnungssequenz (sprechende Sterne) Rotz und Wasser heule. Mehr unter: http://en.wikipedia.org/wiki/It%27s_A_Wonderful_Life
http://server1.fandm.edu/departments/CollegeRelations/PressReleases/1997-98/PR075.html

Ich wünsche mir von allen Lesern: Alle müssen diesen Film gucken!

Merry Christmas, movie house! Merry Christmas, Emporium! Merry Christmas, you wonderful old Building and Loan!

Freitag, Dezember 16, 2005

Was soll man nur am 24.12. machen?!


Kabel1 feiert die Sitcoms. Da läuft ab 20:15 Uhr:

20:15 Uhr King of Queens
20:40 Uhr Eine schrecklich nette Familie
21:10 Uhr Alle unter einem Dach
21:35 Uhr Friends
22:00 Uhr Cheers

Bestens! - Denn am Heiligabend läuft es doch in der Regel so, dass man eher reinzappt und nicht mit der ganzen Familie vor der Glotze abhängt (ausser bei den SUPERNANNY-Familien). Dafür sind Comedyserien natürlich ideal! Wenn ich fernsehen sollte, werde ich mir die reinziehen.

Die absoluten Zahlen sind am 24.12. natürlich im Keller. Das Programm von RTL ist trotzdem eine absolute Frechheit: APOKALYPSE EIS?! Wie können die eine derartige Gurke zur besten Sendezeit bringen?!

Das Programm der öffentlich-rechtlichen regt mich auch auf! WEIHNACHTEN MIT MARIANNE UND MICHAEL gegen SISSI. Gleiche Zielgruppe für beide Programme. Da hätte man doch wirklich etwas unterschiedlicher programmieren können...

DAS VIERTE: - Ich gelte (hoffentlich) mit dieser Aussage nicht als päsptlicher als der Papst. Aber: Muss man am Heiligabend wirklich eine Dolly Parton-Kommödie (DAS SCHÖNSTE FREUDENHAUS IN TEXAS) über ein Bordell bringen?! Finde ich wenig sensibel und absolut überflüssig. Kann man wirklich an 360 anderen Tagen im Jahr machen!

Nur mal so meine Meinung...

Dienstag, November 29, 2005

Samstag, November 19, 2005

Brisant

Hervorragender Text über das ARD-Magzin BRISANT. Hier.

Freitag, November 18, 2005

Einschaltquoten der USA - So funktioniert's!

Einfacher als Wikipedia erklärt keiner die Einschaltqouotenmessung der USA.

Ab Mittwoch: Wenn die Glotzen Trauer tragen...


In der kommenden Woche gibt es jeweils das große Staffelfinale von Lost und Desperate Housewives bei ProSieben. Am Montag um 20:15 Uhr läuft dazu Lost in Spielfilmlänge. Am Dienstag um 21:20 Uhr wird uns dann endlich das Geheimnis um Mary Alice Young erklärt.

Da die Serien ja ständig miteinander verglichen werden; mache ich das zum Staffelfinale hier auch mal ganz gemütlich.

DESPERATE HOUSEWIVES funktioniert als aufgemotzte Prime Time Soap großartig. Durch sehr gute Figuren und Geschichten, die sensationelle Bildsprache, genau die richtige Dosis Sex und ständige Satire auf die "white picket fences" der Vorstadt wurde ein altes Genre neu belebt. Revolutionär finde ich das nicht. Man wird als Zuschauer halt einfach nur nicht ständig unterfordert. Das macht die Serie aus; man hat einfach eine gute Zeit!

LOST gibt mir persönlich das Gefühl eines ganz neuen TV-Erlebnisses. Ich kenne immer noch nicht die Namen aller Hauptcharaktere (obwohl ich keine einzige Folge verpasst habe). Ständig passiert irgendwo was. Immer stehen andere Menschen im Vordergrund. Es gibt 48 (!) Überlebende auf der Insel.
Dazu kommen ggf. "die Anderen". Zusätzlich zu den eine Million Rückblenden werden ständig auch noch neue Charakterzüge offenbart. Die ganze Geschichte ist zudem noch vollgepackt mit Mystery, Action und konfusen Handlungssträngen. Und das beste: Die ganze Nummer findet in der ausgelutschtesten aller möglichen Verpackungen statt: Was treiben Überlebende auf einer Insel...
Ich habe mich bisher NIEMALS von einer Serie so unterhalten gefühlt, die mich so im Unklaren lässt. Absolutes "must see TV"! Cool

Das sind m.E. also beides großartige Serien - nur eben jeweils auf einer anderen Ebene. Und ich freue mich wirklich über den weltweiten Erfolg, den ABC damit hat. Man kann also auch ohne DoofmannTV erfolgreich sein!

Nur: Was zur Hölle macht man jetzt am Montag und Dienstag. Das wird wirklich bitter...

Donnerstag, November 17, 2005

Deutschland sucht den Superstar

Habs leider nicht sehen können, aber die Quote von 26,4% MA14-49 wird RTL sicherlich gefreut haben! Bei der ersten Staffel fand ich die ganze Sache unfassbar spannend. Neues (weltweites) Medienphänomen. Das ganze Land sitzt vor der Glotze. Aufregen über Kandidaten und Jury. Jeder hat eine Meinung. Es gibt plötzlich wirklich neue Stars (oder besser: Menschen mit extrem hohem Bekanntheitsgrad, die vorher keiner kannte).

Nur: Die ganze Sache hat für mich - ganz subjektiv - die Unschuld verloren (die es natürlich in Wirklichkeit niemals gab).
Mir ist DSDS schon vor dem eigentlichen Beginn zu viel: Die Transen-Schlagzeilen in der BILD, das doofe Magazin auf SRTL, das Endlosgenerve der Altstars, ... - das alles will ich eigentlich nicht mehr!

Keine Ahnung, ob mich RTL da nochmal anfixen kann - ausschließen würde ich das aber auch nicht.

Donnerstag, Oktober 13, 2005

Der Deutsche Fernsehpreis - Warum ich ihn hasse...


Ich bin ein riesengroßer Fan der Emmy-Verleihung - und weine daher in jedem Jahr über so viele verschenkte Möglichkeiten beim Deutschen Fernsehpreis (in diesem Jahr am kommenden Sonntag um 20:15 Uhr in Sat.1 zu sehen). Einziger Hoffnungsschimmer ist Hugo-Egon Balder als Moderator (kleine Medienklugscheisserinfo: Eigentlich heisst der Egon-Hugo) - aber auch der wird die schnarchlangweilige Veranstaltung nicht retten können. Da guck ich lieber den Daredevil-Blödsinn auf Prosieben...

Doof am Fernsehpreis ist...

1. Kategoriechaos


Die Kategorien werden ständig geändert in diesem Jahr sind es diese:

Zitat:

1. Bester Fernsehfilm/Mehrteiler
2. Beste Krimi-Reihe
3. Beste Regie Fernsehfilm
4. Bestes Buch Fernsehfilm
5. Bester Schauspieler Fernsehfilm
6. Beste Schauspielerin Fernsehfilm
7. Bester Schauspieler Nebenrolle
8. Beste Schauspielerin Nebenrolle
9. Beste Kamera
10. Bester Schnitt
11. Beste Musik
12. Bestes Ausstattung
13. Bester Serie
14. Beste Schauspieler Serie
15. Beste Tägliche Serie
16. Beste Sitcom
17. Beste Comedy
18. Beste Unterhaltungssendung / Beste Moderation Unterhaltung
19. Beste Dokumentation
20. Beste Reportage
21. Beste Informationssendung
22. Beste Moderation Information (Bekanntgabe erfolgte am 30.09.2005)
23. Beste Sportsendung

Im letzten Jahr gab es zum Beispiel die absurde Kategorie "Beste tägliche Sendung im Bereich Service". 2002 gab es mit "Beste tägliche Sendung" eine andere Kategorie. 2003 gab es die gleiche Kategorie auch - da waren aber nur Soaps (!) nominiert. In diesem Jahr fehlt eine derartige Kategorie komplett (mal ganz abgesehen davon, dass alleine für die Periodizität m.E. kein Preis vergeben werden sollte).


2. Zu hoher Anteil Fiction

Die ersten 17 (!) von 23 Kategorien beschäftigen sich mit fiktionalen Formaten.

In den USA ist das okay, weil es auch die DayTime-Emmys gibt und dort selbstverständlich nichtfiktionale Formate im Vordergrund stehen.

(Mal ganz abgesehen davon, dass die Schauspieler - aufgrund des kleinen deutschsprachigen Marktes - die gleichen Nominierten sind wie bei allen (!) deutschen Filmpreisen, sind Schauspieler einfach nicht unterhaltsam als Preisträger. Selbstironie fehlt und Sätze wie "Mir war total wichtig dieses hochsensible Thema mal anzupacken!" führen bei mir zu Brechreiz.)


3. Keine Möglichkeit zur Honorierung außergewöhnlicher Leistungen über einen längeren Zeitraum

Den Emmy haben einige TV-Persönlichkeiten in den USA mehrfach bekommen. Selbstverständlich, weil eine dauerhaft gute Leistung auch in jedem Jahr wieder eine Nominierung bringt. Bei uns ist es überhaupt nicht möglich, dass jemand mehrfach nominiert ist - zumindest habe ich das bisher nicht gehört ("Balder hat schon zwei Fernsehpreise für Genial Daneben"!).


4. Aus den zwei wichtigsten Kategorien wird eine (!)

Man kann doch nicht ernsthaft die Moderation für die beste Unterhaltungssendung und die beste Unterhaltungssendung in eine Kategorie packen! Selbst im Bereich Info unterscheidet man hier...


5. Kein Spiegel des deutschen TV-Marktes

Mir persönlich gefallen Formate wie Richterin Barbara Salesch und Die Abschlussklasse auch nicht. Da die Mehrheit der TV-Zuschauer sich das aber jeden Tag reinzieht, muss man diesem Trend auch bei so einer Preisverleihung Rechnung tragen.

Gleiches gilt für den Bereich Talk. Jeden Tag gefühlte 5 Talkshows - da braucht man doch eine eigene Kategorie - und kann das nicht bei Unterhaltungssendung/Info abfrühstücken.


Generell: Vom Emmy lernen, heisst Ironie und eine unterhaltsame Preisverleihung lernen. Ich sag nur "Emmy Idol" Wink Aber die bisherige Willkürherrschaft und Selbstbeweihräucherung der Branche sollten dem TV-Zuschauer echt egal sein!

Freitag, Oktober 07, 2005

Telenovelas: Uschi - Leben wider Willen

Bis Montag dachte ich, dass ich als einziger Mensch nicht den Verstand verloren habe! Aber seit diesem Verriss der Telenovelas im Spiegel vom Montag bin ich sicher: Es gibt doch noch mehr Menschen, welche die doofen Serien ablehnen.

Da dies Blog hier ja ganz besonders feministisch und ironiefrei ist, interessiert mich selbstverständlich auch dieser Aspekt. Bei ZAPP (NDR) lief am Mittwoch ein wirklich interessanter Beitrag. Den gibt es in einer - wirklich nicht ausreichenden - Zusammenfassung hier.

Montag, September 12, 2005

Nick is back!


So sieht das Logo von Nick natürlich überhaupt nicht mehr aus. Auch die Endung "odeon" ist weggefallen. Das Kino für fünf Cent ist also tot... ;-)

Ich dachte aber, dass ich das hier "um der alten Zeiten willen" hier einfach nochmal verwursten könnte.

Seit heute ist also Nick wieder auf Sendung. In den meisten Kabelnetzten ist der Kanal auf der alten Frequenz von MTV2 - THE POP CHANNEL zu empfangen.

Man darf gespannt sein, wie der Sender in Deutschland aufgenommen wird. Brauchen wir neben KiKa, SuperRTL und den Angeboten der anderen Sender wirklich noch mehr Kinderfernsehen?! Ich persönlich hätte mich ja mehr über einen Kanal mit anderen Inhalten der viacom gefreut. Was ist denn bitte mit SPIKETV oder dem COMEDY CENTRAL?!

Bei Nick setzt man lieber auf die altbewähten Formate. Auch den großartigen Spongebob gibt es nur in Parallelausstrahlung mit SuperRTL. Ob man sich mit dem Sendeplatz um 20:15 Uhr einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln. Ich persönlich hätte die Sendung eher vor dem SuperRTL-Sendeplatz ins Programm genommen...

Meine leise Hoffnung, dass Nick die guten Programme von TVLand hier in seiner Nick-at-Nite Sendestrecke verballern könnte, haben sich auch zerschlagen. Aus irgendeinem - mir unbekannten - Grund werden dort aber die Wiederholungen von BBC-Formaten (Smack the Pony, Coupling, ...) gezeigt.

Sehr schade!

Dienstag, August 16, 2005

The Aristocrats


Diesen Film muss man einfach sehen! The Aristocrats beschäftigt sich mit Variationen von nur einem einzigen (!) Witz. Es ist angeblich der schmutzigste Witz der Welt, der in diesem Film von den Göttern des Stand-up vorgetragen wird. Was das genau soll, erklärt Wiki hier (und verlinkt auch zu einer Variation von Eric Cartman). Mein Tipp: Zumindest der Oscar für den besten Dokumentarfilm. Vielleicht sogar noch mehr....

Freitag, August 12, 2005

Inside Deep Throat


Kann man sich im Kino durchaus mal ansehen: Die Dokumentation über den erfolgreichsten Film aller Zeiten (wenn man Produktionskosten und Einnahmen gegenüberstellt). Nicht nur Hauptdarsteller & Produzenten sprechen erstmals so informativ über Deep Throat, sondern auch Menschen wie Bill Maher oder John Waters haben ihre eigene Meinung zu den Künsten von Linda Lovelace. Mehr kann man in 90 Minuten über das amerikanische Mediensystem - und die Bigotterie nicht lernen!

Montag, August 08, 2005

Peter Jennings verstorben




Seit 1983 (!) moderierte Peter Jennings die ABC World News Tonight (in Deutschland wurden diese zeitweise von RTL2 ausgestrahlt und sind mittlerweile nachts über Sky News (Astra) zu empfangen). Neben Tom Brokaw (NBC News) und Dan Rather (CBS News) war Peter Jennings der Anchorman der Amerikaner.

Ein sehr sehenswertes Video mit einer kurzen Retrospektive gibt es hier von seinen Kollegen.

Dienstag, August 02, 2005

IV:XX


Kiffen wird gesellschaftsfähig - zumindest im TV. Nachdem in Deutschland ja schon Stefan Raab vor ein paar Jahren darauf hingewiesen hat ("Wir kiffen!"), zieht das Ausland nach. In England gibt es mit Ideal bei der BBC schon ein Serie, von deren Qualtität man sich ja schon bei der Cologne Conference überzeugen konnte.

Jetzt steigt der US-Sender Showtime (nur über Umweg auf http://www.guardster.com zu besuchen) ein. Die Serie muss absolut großartig sein; hoffentlich auch bald bei uns zu sehen...

Freitag, Juli 15, 2005

Das Daytime-Dilemma der ARD...

Nachdem die ARD bereits die megapeinliche Sendung NachTisch einstampfen musste, ist jetzt auch der selbstgerechte Fernsehpfarrer fällig. Kein Wunder: Das Programm in allen Dritten Programmen der ARD wirkt mittlerweile professioneller mit Regional-, Service- und Wissensmagazinen als der Nachmittag im Ersten.

Mit den Wiederholungen von In aller Freundschaft kann man auch höchstens im Osten noch Quote ziehen. Bis 16:00 Uhr (= aktzeptable Quoten für Abenteuer Wildnis) ist in der ARD also eine Großbaustelle aufgemacht. Man darf gespannt sein!

Leute, überlasst Euer Publikum doch nicht kampflos den Laiendarstellern der Privatsender! Zeit für einen neuen Trend am Nachmittag - notfalls halt auch mal etwas liebevoller produziert...

Dienstag, Juni 28, 2005

Gottschalk macht wieder Late Nigth - Heute geht's los...





Heute um 22:45 Uhr im ZDF
geht's los! - Wir erinnern uns also hiermit an Gottschalks ersten Late Night Versuch bei RTL (plus):

Die erste Sendung, welche in der deutschen Presselandschaft als Late Night Show bezeichnet wurde, ist Gottschalk - Late Night vom Privatsender RTL. Thomas Gottschalk war bereits 1990 vom Sender unter Vertrag genommen worden und präsentierte ab dem 18. September des gleichen Jahres zweimal pro Monat die Sendung Gottschalk. Es handelte sich dabei um eine klassische Talkshow, in der Gottschalk diverse Stars und Sternchen zu ihren aktuellen Projekten befragte. Aus dieser Sendung resultierte letztendlich Gottschalk - Late Night. Thomas Gottschalk moderierte diese Show am 28. September 1992 zum ersten Mal; die Sendung wurde an den Werktagen um 23:15 Uhr ausgestrahlt.

Zumindest das Sendeplatzkriterium für eine Anerkennung als Late Night Show erfüllte die Sendung. Es handelte sich aber keinesfalls um eine derartige Show nach amerikanischem Vorbild, welche die wichtigen konstatierenden Elemente des Subgenres aufweisen konnte. So stellte auch Jörg Grabosch, der spätere Produzent der NACHTSHOW und HARALD SCHMIDT SHOW zu Gottschalk fest: „Eine Late-Night-Show kommt nicht ohne gewisse Standards aus - es gibt ja auch keinen Western ohne Pferde. Genauso gibt es für die ‚Late Night’ eine gewisse Grundausstattung: Einen Moderator, der das Tagesgeschehen kommentiert und Gäste empfängt, Live-Publikum, eine Band, die Tempo macht und in die Werbung überleitet, eine Auftrittsfläche und Sitzplatz für den Gastgeber, der idealerweise am Schreibtisch ist. - (Gottschalk) ist kein Late-Night-Typ im amerikanischen Sinn. Er hat sich mit seinen Stars in die Sitzgruppe zurückgezogen und eine Talkshow gemacht, zwar am späten Abend, aber ohne Stand-up ohne Comedy, ohne Music Acts.“


Das RTL-Format ist übrigens (zumindest rückblickend) die erfolgreichste deutsche Late Night Show. Das ZDF lässt auf seiner Homepage zur Sendung momentan noch offen, ob sich Gottschalk diesmal an einen Comedy-Monolog zu Beginn der Sendung wagt. Zwar ist er kein Comedian, aber einen kurzen Monolog hält er ja auch am Anfang jeder Sendung von "Wetten, dass...?!"

Ich bin wirklich gespannt auf den neuen Versuch im Genre Late Night - auch, wenn es nur ein Sommerprojekt ist...

Alles falsch, denn: "Marco Schreyl und Tooske Breugem moderieren DSDS 3"

Da ist RTL mal wieder ganz besonders schlau! Das öffentliche Hickhack um Moderatoren und Jury soll der toten Castingshow bereits im Vorfeld Aufmerksamkeit sichern.

Die Moderatoren sind jetzt also (anscheinend endgültig) Marco Schreyl, der christliche Bodybuilder und Tooske Breugem (vom niederländischen "Idols") - angeblich spricht die gute noch kein Wort deutsch.

Für die Floskel "Der letzte Schreyl" nehme ich hiermit schon mal Titelschutz in Anspruch... ;-)

Montag, Juni 06, 2005

Hackfressen revisited: G�lcan und Dominic Boeer moderieren "Superstar 3" - DWDL.de - Das Medienmagazin



Damit wird sich RTL ganz sicher keinen Gefallen tun: Gülcan mit der schrillen Stimme und ihren Doofmann-Geschichten (zu beobachten in der Chartshow vom Samstag) wird DSDS moderieren.

Da man ja in Deutschland bei der Moderation für das Format auf Doppelmoderation setzt, hat man direkt noch Dominic Boeer als zweite Pappnase verpflichtet. Nach seinen Megaflops bei GZSZ und Star Duell ist sicherlich nur konsequent, dass er in die Prime Time am Samstag darf.

Wenigstens ist er ein legitimer Nachfolger für Spengemann..

Donnerstag, Juni 02, 2005

25 Jahre Videotext: Abfall für alle - Kultur - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Der Videotext wird 25. Zeit für eine Bestandsaufnahme des herrlich altmodischen Mediums.

Dienstag, Mai 24, 2005

DasErste.de - Der Dicke

Mein absoluter Favorit unter den deutschen Serien ist momentan Der Dicke in der ARD (wöchentlich am Dienstag um 20:15 Uhr). Darum geht es:

Gregor Ehrenberg – ein Aussteiger, der neu einsteigt. Von heute auf morgen verlässt er seine florierende Nobelkanzlei, bricht aus seiner langjährigen Ehe aus und richtet sich in Hamburg-Altona neu ein: als Armenadvokat. Kompromisslos und lautstark will er sich einsetzen für die so genannten "kleinen Leute", ihnen zu ihrem Recht verhelfen und sich selbst damit zu neuem Lebenssinn.Mut zum Engagement, Mut zum selbstbewussten Handeln, Mut, Verantwortung zu übernehmen.

Ganz im Ernst: Das muss man gesehen haben! Die Handlung ist unglaublich vorhersehbar; Gregor Ehrenberg ist einfach "nur" gut und böse sind immer nur die Großindustriellen (und natürlich das Umfeld der Ex-Frau). Der kleine Einbrecher zum Beispiel wird von Ehrenberg in seiner Kanzlei ertappt - und hat natürlich nur aus Notwehr gehandelt. Klar, dass Ehrenberg ihm ein Angebot macht, das er nicht ablehnen kann.

Seine Assistentin ist eine junge Türkin (die eigentlich nur das Stellenangebot aufnehmen sollte, dann aber direkt mitgekommen ist). Seine Putzfrau kann Polizeikennzeichen herausfinden - und macht auch schon mal die Rechtsberatung in seiner Kanzlei.

Die Handlungsstränge sind so unfassbar altmodisch, dass man diese Serie nur lieben kann. Zum Beispiel: Annette Gräfe (sieht genauso aus wie sie heisst) wurde von einem Heiratsschwindler betrogen. Als sie ihn zur Rede stellen will, kann er nur noch schnell das Bild auf der Kommode abdecken während Ehrenberg ihn verhört. Als Annette das Bild umdreht, sieht sie das gemeinsame Photo. Der gute Mann liebt sie heiss und innig, so dass sie ihm verzeiht und beide auf einem Reiterhof (!) glücklich werden.

Dieter Pfaff (Titelrolle) stürmt in Wohnungen und sagt Sätze wie: "Bettina, ist alles in Ordnung?! Was hat er mit Ihnen gemacht?!" Das macht er großartig. Es gibt sicher hintergründigere Serien und modernere Inhalte - aber der Unterhaltungsgrad ist m.E. unerreicht, wenn Der Dicke auf der Mattscheibe auftaucht.

Mittwoch, April 13, 2005

Nur so kann man für eine Fernsehzeitschrift werben...



Auch wenn die TVSpielfilm für mich immer noch die unangefochtene #1 der Fernsehzeitschriften ist, so hat sich die Hörzu mit dieser Anzeige einen Platz in meinem Herzen erobert.

Montag, April 04, 2005

Endlich geht's los!



Nachdem Prosieben ja wirklich schon seit gefühlten zehn Monaten mit den unerträglichen Kurztrailern zu Lost in Spielfilmen, Serien, Moderationen etc. rumnervt, geht es heute endlich los. Um 20:15 Uhr startet die Mega-Giga-Blockbuster-Erfolgsserie aus den USA und zeigt uns allen, wie schlecht das angebliche RTL-Original Verschollen wirklich war.

Ich bin sehr gespannt, da ich aus irgendeinem Grund noch keine einzige Folge von Lost gesehen habe. Ganz schön mies, dass RTL Jurasic Park 3 dagegenprogrammiert - um Prosieben den Montag kaputtzumachen.

Aber irgendwie auch witzig!

Donnerstag, März 31, 2005

Obdachlose?! - Da lässt sich doch prima eine Show draus basteln...

In der Presselounge von RTL2:

Er hat das, wovon viele träumen: Geld, Ansehen, Erfolg. Dr. Lukas V. ist jung, kommt aus bestem Hause und hat soeben seine Doktorarbeit abgeschlossen. In Kürze soll er eine florierende Apotheke seiner Eltern übernehmen. Für ein Experiment gibt der 30-Jährige alles auf. Allein, in einer fremden Stadt, verzichtet er auf jeglichen Luxus: 30 Tage ohne Geld, ohne Dach über dem Kopf, ohne die Annehmlichkeiten seines gutbürgerlichen Lebens taucht er in eine völlig unbekannte Realität.

Obdachlos sein, unter der Brücke leben, frieren, hungern, sich irgendwie durchschlagen müssen. Viele der Menschen, die ohne Dach über dem Kopf sind, haben einmal ein ganz normales Leben gelebt, waren berufstätig und erfolgreich. Eine Reihe unglücklicher Ereignisse kann die Fassade zum Einsturz bringen. Dr. Lukas V. kommt aus einer wohlhabenden Apothekerfamilie. Seine Eltern führen mehrere Apotheken in der Münchner Innenstadt. Soeben hat er seine
Doktorarbeit beendet und soll in die Fußstapfen seines Vaters treten. In seiner Freizeit spielt er Golf und restauriert Oldtimer.

Jetzt wagt er ein ungewöhnliches Experiment: 30 Tage und 30 Nächte trennt er sich von seinem Hab und Gut, gibt alles auf und wird obdachlos. In der ihm unbekannten Stadt Hamburg soll er sich durchschlagen. Der, der alles hat, besitzt plötzlich außer der Kleidung am Leib nur noch eine Decke, einen Kamm, eine Zahnbürste, seinen Ausweis und eine Uhr.

Das Experiment beginnt: Völlig auf sich allein gestellt und ohne einen Cent macht Lukas eine 30-tägige Grenzerfahrung. Zunächst geht noch alles gut. Lukas findet sogar für ein paar Stunden eine Hilfsarbeit, ein netter Typ organisiert ihm sogar eine Bleibe für die erste Nacht. Doch je heruntergekommener er aussieht, umso geringer sind die Chancen, einige Euros zu verdienen. Das Leben auf der Straße zehrt an seinen Kräften - Lukas schläft nachts nur einige Stunden, meist in Parks; er versucht zu betteln. Seine Stimmung schwankt, er fühlt Verzweiflung, Wut, Hoffnung und Enttäuschung.

Schließlich gerät er in eine gefährliche Auseinandersetzung mit anderen Obdachlosen.Ein hartes Stück Realität liegt vor dem bisher vom Leben verwöhnten Erfolgsmenschen.

Da stand wirklich irgendwer in einem Development-Meeting auf und hat sich überlegt "Auf wen blicken unsere asozialen Zuschauer eigentlich noch herab?! - Klar, Obdachlose! Daraus lässt sich doch eine Show basteln."

Auch nicht härter als die "Bumfights" oder meine alte Idee zu einer Trash-Doku ("Bum Makeovers"). Aber logo: Das Leben der Obdachlosen als Game Show. Das ruft Kurt Beck und alle Bedenkenträger des Landes auf den Schirm.

Sehr clever, RTL2. Die öffentliche Diskussion ist Euch sicher - und damit vermutlich auch ein Quotenerfolg...

Mittwoch, März 23, 2005

Nachtrag zu Fat Actress

Nachdem ich hier in meinem Weblog über Fat Actress ja schon berichtet habe, ist das erste geschmacklose T-Shirt bei thirthell.com zu diesem Thema aufgetaucht. Die Jungs trauen sich echt was!



Unfassbar, oder?! ;-)

Sonntag, März 13, 2005

Nimm diesen Federhandschuh, CNBC Europe!



Wer am gestern Dennis Miller bei Jay Leno gesehen hat, wird sich vermutlich ebenso gewundert haben wie ich. Der gute hat jetzt eine Show bei CNBC (!). Überraschenderweise trägt sie seinen Namen - und das Wort "rant" kommt nicht einmal im Untertitel vor.

Zuerst hatte ich das für einen Scherz gehalten, aber ein Blick auf http://moneycentral.msn.com/content/CNBCTV/TV_Info/P72123.asp zeigt, dass es wirklich wahr ist.

Ich werde daher jetzt mal gemütlich an CNBC Europe mailen, damit die die Show schnellstens im CNBC Weekend hier mit abfrühstücken. Wer das auch machen möchte, klickt auf http://www.cnbceurope.com/contact/ oder schreibt an telluswhatyouthink@cnbceurope.com

Das kann doch echt nicht wahr sein: Die Wiederholen am WE Golfturniere und hätten eigentlich noch Top-Programme am Start...

Mittwoch, März 09, 2005

Fat Actress - Yahoo! TV Feature



Unter Fat Actress - Yahoo! TV Feature kann man sich momentan die Pilotfolge von Fat Actress kostenlos ansehen. Eigentlich kostet das über Showtime (PayTV) richtig Kohle...

Viel Spaß!

Dienstag, März 08, 2005

Kindergeburtstag bei RTL II

München (ots) - Langweilige Ratespielchen sind out - jetzt kommt"Reise nach Jerusalem"! Verena Kerth präsentiert das Kultspiel, dasjetzt das Fernsehen erobert! Der Wettkampf beginnt mit siebenschrägen Typen, die alle einen von sechs Sitzplätze ergattern wollen.Wer fliegt zuerst raus? Die Punker-Braut oder die Kaffefahrt-Oma, derBusiness-Typ oder die Hausfrau? Jeder der glorreichen Sieben trägteine Nummer auf dem Rücken und läuft solange um die Stuhlreihe herumbis die Musik aufhört. Dann heißt es "PRONTO SETZEN!", denn wer steht- der fliegt!

Wow, da durfte der Praktikant den Pressetext schreiben! "Schräge Typen", "Business-Typ", "Kaffefahrt-Oma" - mehr Floskel geht ja schon fast nicht mehr.

Ich habe das Trauerspiel gestern teilweise gesehen. Verena Kerth als deutscher Paris-Hilton-Klon aus der untersten Schublade und ein debil grinsender Sidekick (der wirklich mal um Aufmerksamkeit buhlte), peinliche Kandidaten und die übliche 0137-Abzocke.
Für so eine Billigproduktion fand ich das Studio aber überraschend gut...

Demnächst bei RTL2:
  • Topfschlagen - Welcher Promi ist crazy genug für den Blindtest mit dem Holzlöffel?!
  • Würstchenschnappen - Jump for joy and Hot Dogs! Jürgen Drews präsentiert dazu Playmates auf Trampolins.
  • Schokoladen-Wettessen - Der Kanzlerbruder präsentiert die ultimative Challenge in Winterkleidung mit Messer und Gabel!

Samstag, März 05, 2005

Ficken im luftleeren Raum

Ein sehr guter Artikel über Bigotterie und Homosexualität in den Medien. Ist zwar schon älter; lohnt aber immer noch...

Samstag, Februar 26, 2005

Dringend mal gucken - bevor es zu spät ist...

Nur noch zwei Folgen bis zum Staffelfinale von Will & Grace bei Prosieben. Da ich auch in meinem Bekanntenkreis immer wieder gefragt werde "Was zur Hölle ist denn Will & Grace?!", muss ich hier dringend mal aufklären. "The funniest Show on television" behauptet Larry King.

Will & Grace sind die besten Freunde - mehr geht zwischen den beiden aber nicht. Zu ihnen gesellen sich Karen (Heimlicher Star der Show: Megan Mullally) und Jack. Zudem gibt es weitere Figuren (wie z.B. Rosario) und ständig Gastrollen von Promis (John Cleese, Sharon Osbourne, Elton John, Madonna, Jennifer Lopez, ...). Die ganze Sache ist unfassbar albern, wenig heterosexuell und in erster Linie unglaublich komisch!

Ein Sensationserfolg für NBC (offizielle W&G-Site) - und ein Nerventest für konservative in den USA. Jerry Falwell sieht die beteiligten schon in der Hölle. Bei Gags über Ashton Kutschers "After-Life" und öffentlicher Rumknutscherei von zwei Typen vor NBC-Wettermann Al Roker auch kein Wunder.

Wann - und ob - die Staffel 7 bei und in Deutschland gezeigt wird, weiss niemand. Denn leider sind die Quoten nicht so berauschend. Das Schicksal teilt sich die Serie ja mit 24, Nip/Tuck, The O.C., Six Feet Under, ...

Donnerstag, Februar 24, 2005

cable one reloaded


So sieht also das neue Logo von Kabel1 - oder aktueller kabel eins - aus, welches uns in Zukunft während der großartigen Serie King of Queens begleiten wird.

Das Logo ist natürlich Geschmackssache. Mich persönlich stört dieser Trend zu zweidimensionalen Logos und starker Vereinfachung schon länger (einzige Ausnahme: N24 mit dem extrem coolen Senderdesign). Schlimmt finde ich aber wirklich, wenn deutsche Sender auf schlechte englische Slogans setzten. Sat.1 hat mit "Powered by Emotion" schon bitteres Gelächter einstecken müssen, der Prosieben-Spruch "We love to entertain you" ist auch oberpeinlich. Warum zur Hölle macht K1 da jetzt auch noch mit?!

Bleibt nur die Hoffnung, dass wieder irgendwer gegen das neue Logo klagt. Die ARD hat ihre Lektion vermutlich gelernt, aber wie wäre es denn mit der Good Times-Fernsehproduktion...

Entziehungskur mit Frank Elstner

Der «Wetten, dass...?»-Erfinder Frank Elstner arbeitet gerade an einem neuen Reality-Show-Format. Darin soll es um alkoholkranke Menschen gehen.
Fernseh-Moderator Frank Elstner, der unter anderem das Sendungsformat «Wetten, dass...?» erfunden hat, arbeitet derzeit an einer Reality-Show über Alkoholiker. Die Sendung begleite Trinker während der Hochs und Tiefs ihrer Entziehungskur, sagte Elstner der Zeitschrift «Hörzu».

Auf die Idee habe ihn ein Arzt gebracht, so der TV-Mann weiter. Spruchreif sei das Ganze allerdings noch nicht. Auch habe er noch keinen Abnehmer für die Sendung. «Auf keinen Fall soll sie auf einem Trash-Sender laufen», so Elstner. Er denke eher «an etwas Seriöseres wie Arte». (nz)

Hoffentlich tut sich Frank Elstner das nach seiner hervorragenden Talksendung Menschen der Woche und der akzeptablen Show Einfach Millionär nicht wirklich an.

Flopgarantie & oberschlechte Presse würde ich da an dieser Stelle prophezeien...

Sonntag, Februar 20, 2005

ZDF.de - Die Schwarzwaldklinik



Wow, die ziehen das wirklich durch! - Niemals hätte ich gedacht, dass der alte Wolfgang Rademann wirklich den Großteil der alten Mannschaft wieder zusammenbringt. Aber nach der Werbung gestern bei "Wetten, dass...?!" in den gefühlten letzten 300 Shows von Kerner und der - m.E. sehr guten - "Traumschiff Gala", kann es heute wieder losgehen.

Fast die komplette Besetzung der "Schwarzwaldklinik" - vom Chefarzt bis zu den Ärzten und Schwestern und der privaten Brinkmann-Familie - kam noch einmal zum Dreh ins Glottertal: Klausjürgen Wussow, Gaby Dohm, Sascha Hehn, Christian Kohlund, Barbara Wussow, Evelyn Hamann, Eva Maria Bauer, Jochen Schroeder, Horst Naumann, Volker Brandt, Karl-Walter Diess, Michael Kausch, Olivia Pascal und viele andere.

Vermutlich wird das oberschlecht, aber besser als schon wieder Independence Day oder den Film aus meiner Absoluten Hass-Kategorie "Tieren wird ein Bewusstsein unterstellt" bei RTL (Mein Partner mit der kalten Schnauze - Jetzt erst recht!).

Da gucke ich schön ins Glottertal. Hackfressen revisited quasi...

Freitag, Februar 18, 2005

BIG FISH - Dringend mal gucken...

Endlich mal ein Filmtipp hier in meinem Blog! - Ich arbeite gerade abendlich meine DVD-Sammlung durch (in der Glotze gibt es im Moment zu viel Käse) und bin dabei auf ein echtes Schätzchen gestoßen.

Der Film BIG FISH (oder hier auf deutsch) von Tim Burton hat mir ausgezeichnet gefallen. Es geht darin um eine Lebensgeschichte von Edward Bloom (Albert Finney / Ewan McGregor), die wundervoll phantasievoll erzählt wird. Schwarzer Humor, skurrile Einfälle & großartige Charaktere. Die Meinung der Kritiker geht stark auseinander (sogar der zuverlässige Roger Ebert ist sich nicht so ganz sicher - und gibt nur ein C+).

Superstorms Meinung bleibt aber: Absoluter Guckbefehl!

Donnerstag, Februar 17, 2005

Dienstag, Februar 15, 2005

Vom Lieblingsstar zum Nervenarsch

Heute wird das große GZSZ-Special zum Abschied von Yvonne Catterfeld bei RTL abgefrühstückt. Ich sehe die die ganze Geschichte mit Sorge: Anfangs war ich ein echter Fan von Yvonne Catterfeld in dieser Soap. Ich hatte sogar (eigentlich ganz peinlich) dieses Cover von Ihr auf meinen Collegeblock geklebt, den ich jeden Tag mit in die Uni genommen habe.

Mittlerweile nervt die gute nur noch: Sie macht jeden doofen Bluescreen-Aufsager in den Retro-Shows. Ihre Musik ist fürchterlich. Mit Schrecken denke ich an die RTL-Weihnachtskampagne 2004. Und ganz im Ernst: Diese doofen Boulevardgeschichten mit Wayne Carpendale ziehen das Mädel nur noch weiter runter in die Welt der Belanglosigkeit.

Sogar ihr Abgang in der Soap kann nicht ohne Überpräsenz ablaufen. Heute gibt es GZSZ "in Spielfilmlänge" (RTL).

Das ist zu viel, Yvonnsche!


Das waren noch Zeiten: Julia & John

Montag, Februar 14, 2005

Das beste aus der US-Latenight



Leider zeigen uns die deutschen Sender ja keine Shows aus der US-Latenight. Nur Conan & Jay sind am Wochenende über CNBC Europe zu empfangen. Wie soll man sich also mit dem neuesten Comedy-Material aus den Shows versorgen?! Die Lösung: Newsmax.com - Im "liners-archive" werden jeden Tag die besten Gags auch aus den Monologen von Letterman und Ferguson mühselig abgetippt.

Sehr witzig!

Samstag, Februar 12, 2005

Folter-TV: Channel Four plant Guantanamo-Show - Kultur - SPIEGEL ONLINE

Channel 4 ist eigentlich absolut brilliant. Nicht nur, dass die über viele Jahre eine Sendung mit dem großartigen Graham Norton (jetzt beim Comedy Central) ausgestrahlt haben, die sind auch mal wirklich kreativ bei neuen Formaten.

Aber FolterTV?! - Dazu muss ich mir erst noch in Ruhe eine Meinung bilden...

Snip : Der online Auktions-Sniper

Das hier ist ein wirklich nützliches Tool für Online-Auktionen. Man kennt dieses unerträgliche Szenario kurz vor dem Ende der Auktionen bei Ebay und anderen Anbietern. Wenn man nicht in der richtigen Sekunde zuschlagen kann, war alle Liebesmüh vergeblich.

Der Einsatz von einem Sniper (= Scharfschütze) kann sich lohnen. Dieser Sniper bietet in letzter Sekunde stellvertretend bei der gewünschten Auktion.

Mein Favorit ist ganz klar Snip.pl - Einfach, anfangs kostenlos und sehr zuverlässig. Guckt aber bitte vorher genau nach, ob der Einsatz beim eigenen Lieblingsauktionshaus gestattet ist. Wer eine Alternative zu Ebay sucht, kann auch mal die Suchmaschine alleauktionen.de nach Schnäppchen durchsuchen...

Snip - Der Auktions-Sniper

Donnerstag, Februar 10, 2005

Eine der besten Medienseiten für die USA und Kanada

Eigentlich ist die Seite von JAM! Showbiz für Kanada gedacht. Da die Menschen in Kanada aber natürlich Nutznießer (oder Opfer) der US-Medienlandschaft sind, findet man dort wirklich alle wichtigen Infos zu den verschiedensten Medien. Mich interessiert natürlich mal wieder das Fernsehen ganz besonders - aber auch Musik, Filme, ... sind im Angebot.

Weil die Kanadier natürlich nicht alle Feinheiten des US-Marktes kennen, sind diese hier auch oft nochmal kurz erklärt. Das ist natürlich auch für uns Europäer nicht schlecht...


Montag, Februar 07, 2005

"Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch..."

Zum heutigen Rosenmontag wird an dieser Stelle mal mit einer skurrilen Netzlegende aufgeräumt: Es handelt sich dabei um eine Büttenrede, die 1995 ein wahrlich tapferer Anti-Karnevalist bei den Flörsheimer Karnevalisten gehalten haben soll und anschliessend unter Polizeischutz aus dem Saal flüchten musste.
Auch einige Medien sind inzwischen darauf aufmerksam geworden und berichten entsprechend. Daher muss ich hier endlich mal über die sog. "Büttenrede" (die bis heute (leider) nie gehalten wurde) aufklären.

In Wirklichkeit schrieb der sensationelle Oliver Kalkofe für die TVSpielfilm die folgende Rede:


"Alaaf und Helau! - Seid ihr bereit?
Willkommen zur Beklopptenzeit!
Mer kenne des aus Akte X,
doch Mulder rufe hilft da nix,
des kommt durch Strahle aus dem All,
und plötzlisch ist dann Karneval!
(Tusch)

Uff einen Schlach werd'n alle dämlisch,
denn das befiehlt das Datum nämlisch!
Es ist die Zeit der tollen Tage,
so eine Art Idiotenplage,
eine Verschwörung, blöd zu werden,
die jährlich um sich greift auf Erden.
Ei' wahre Ausgeburt der Hölle,
und Ausgangspunkt davon ist Kölle!
(Tusch)

Denn dort gibt's nisch nur RTL,
das Fernseh-Einheitsbrei-Kartell,
sondern aach jede Menge Jecken,
die sisch auf Nasen Pappe stecken,
in Teufelssekten sich gruppieren
danach zum Elferrat formieren
und dann muss selbst das döfste Schwein
dort auf Kommando fröhlisch sein.
(Tusch)

Auf einmal tun in allen Ländern
die Leude sisch ganz schlimm verändern
Sie geh?n sisch hemmungslos besaufe
und fremde Mensche Freibier kaufe
schmeiße sisch Bonbons an die Schädel,
betatsche Jungens und aach Mädel
und tun eim jede, den sie sehen,
ganz fuschtbar uff de Eier gehen!

Sie tun nur noch in Reime spreche
und sind so witzisch, man könnt' breche,
bewege sisch in Polonäsen,
als trügen sie Gehirnprothesen,
man möschte ihnen - im Vertrauen
- am liebsten in die Fresse hauen!
(Tusch und Konfetti-Kanone)

Doch was soll man dagege mache?
Soll man vielleicht noch drüber lache?
Es hilft kein Schreie und kein Schimpfe,
man kann sisch nich mal gegen impfe,
die Macht der Doofen ist zu staak,
als dass man sisch zu wehr'n vermag!
(kein Tusch)

Am besten ist, man bleibt zu Haus
und sperrt den Wahnsinn aanfach aus.
Man schließt sich ein paar Tage ein
und lässt die Blöden blöde sein!
Der Trick ist, dass man sich verpisst
bis widder Aschermittwoch ist!

Und steht ein Zombie vor der Tür,
mit so 'nem Pappnasengeschwür,
und sagt statt "Hallo" nur "Helau",
dann dreh sie um, die dumme Sau,
und tritt ihr kräftisch in den Arsch
und ruf dabei: Narrhalla-Marsch!"


Viel Spaß trotzdem beim heutigen Karnevalsbesäufnis...

Donnerstag, Februar 03, 2005

100% COMEDY: Die ultimative Internet Comedy Show!

Diese Seite muss man zumindest mal gesehen haben. Jeden Tag gibt es eine Kommentierung zu den aktuellen Meldungen. Zudem versuchen sich die guten Menschen aus Hannover auch an TOP TEN-Liste und Photoquiz. Manchmal ist das unterirdisch. Manchmal ist das schlecht. Aber oft sind einige Lacher dabei!




Mittwoch, Februar 02, 2005

Die Bären sind los!



Endlich mal wieder eine schöne Erinnerung im TV: Kabel1 wiederholt netterweise die großartige Serie Die Bären sind los (The Bad News Bears). In meiner Kindheit habe ich das immer geguckt - und war natürlich heimlich in Amanda (= Tricia Cast)verliebt.

Heute kann man über die lustigen Namen ("Morris Buttermaker") lachen - und sich an den ersten Aufnahmen des jungen Corey Feldman erfreuen.

Und es fällt mal wieder ganz besonder auf, dass Jack Warden wirklich in vielen guten Serien mitgespielt hat. Wenn Kabel1 uns wirklich lieb hat, dann zeigen dich auch irgendwann Die Fälle des Harry Fox (Crazy like a fox).

Leider läuft die ganze Geschichte immer werktags so gegen 07:00 Uhr morgens...

Sonntag, Januar 30, 2005

Der Mailinator - eine der wichtigsten Seiten im Netz



Das kennt jeder: Eigentlich will man nur schnell die Info aus einem Forumsbeitrag ziehen - und dann ist der verdammte Beitrag erst nach einer umständlichen Registrierung einzusehen. Also Emailadresse eintragen und dann ganz viel SPAM bekommen...

Mit dem unglaublichen Mailinator kann man dieses ganz einfach umgehen. Eine temporäre Mailadresse, die für Registrierungslinks oder als vorgetäuschte Emailadresse dienen kann! Ausprobieren, denn das ist wirkliche eine der nützlichsten Seiten im Netz!

Freitag, Januar 28, 2005

Bildblog

Vor vielen Jahren hat Günter Wallraff über die Bildzeitung mal so richtig ausgepackt. Im Jahr 2000 habe ich dann unter dem Titel Der Aufmacher - Wallraffs Kritik der BILD-Zeitung eine Seminarhausarbeit über seine Kritik an der BILD-Zeitung vorgelegt.

Heute läuft derartiges natürlich im Internet ab. Im Bildblog nehmen Journalisten die Beiträge von Deutschlands größter Tageszeitung auseinander. Für mich auch neu: Ein derartiges Weblog nennt man anscheinend Watchblog.

Eigentlich dachte ich ja, dass mittlerweile wirklich jeder die Seite kennt. Aber nach einem Kollegengespräch am heutigen Vormittag kann ich nur sagen: "Dieser Eintrag ist für Dich, Stefan!"


Mittwoch, Januar 26, 2005

200 things...

Momentan geistert im Internet die ultimative Liste mit 200 Dingen, die man gemacht haben sollte herum.

Dem aktuellen Medientrend zu Listen/Countdown/Ranking werde ich mich natürlich auch nicht verschließen. Hier ist daher meine Liste mit den 200 Dingen. Die fett gedruckten habe ich schon erfüllt (offensichtlich postet man das so. Das habe ich den Weblogs z.B. hier, hier oder hier auch so gesehen).


01. Bought everyone in the pub a drink
02. Swam with wild dolphins
03. Climbed a mountain
04. Taken a Ferrari for a test drive
05. Been inside the Great Pyramid
06. Held a tarantula.
07. Taken a candlelit bath with someone
08. Said 'I love you' and meant it
09. Hugged a tree
10. Done a striptease
11. Bungee jumped
12. Visited Paris
13. Watched a lightning storm at sea
14. Stayed up all night long, and watch the sun rise
15. Seen the Northern Lights
16. Gone to a huge sports game
17. Walked the stairs to the top of the leaning Tower of Pisa
18. Grown and eaten my own vegetables
19. Touched an iceberg
20. Slept under the stars
21. Changed a baby's diaper
22. Taken a trip in a hot air balloon
23. Watched a meteor shower
24. Gotten drunk on champagne
25. Given more than you can afford to charity
26. Looked up at the night sky through a telescope
27. Had an uncontrollable giggling fit at the worst possible moment
28. Had a food fight
29. Bet on a winning horse (even if it was only $1)
30. Taken a sick day when I was not ill
31. Asked out a stranger
32. Had a snowball fight
33. Photocopied your bottom on the office photocopier
34. Screamed as loudly as you possibly can
35. Held a lamb
36. Enacted a favorite fantasy
37. Taken a midnight skinny dip
38. Taken an ice cold bath
39. Had a meaningful conversation with a beggar.
40. Seen a total eclipse. (Through one of those fourth grade cardboard "save your eyes" thingies...)
41. Ridden a roller coaster
42. Hit a home run
43. Fit three weeks miraculously into three days
44. Danced like a fool and not cared who was looking
45. Adopted an accent for an entire day
46. Visited the birthplace of your ancestors
47. Actually felt happy about your life, even for just a moment
48. Had two hard drives for your computer
49. Visited all 50 states
50. Loved your job for all accounts
51. Taken care of someone who was shit faced
52. Had enough money to be truly satisfied
53. Had amazing friends
54. Danced with a stranger in a foreign country
55. Watched wild whales
56. Stolen a sign
57. Backpacked in Europe
58. Taken a road-trip
59. Rock climbing
60. Lied to foreign government's official in that country to avoid notice
61. Midnight walk on the beach
62. Sky diving
63. Visited Ireland
64. Been heartbroken longer then you were actually in love
65. In a restaurant, sat at a stranger's table and had a meal with them
66. Visited Japan
67. Benchpressed your own weight
68. Milked a cow
69. Alphabetized your records (and CD's and tapes and and and...)
70. Pretended to be a superhero
71. Sung karaoke
72. Lounged around in bed all day
73. Posed nude in front of strangers
74. Scuba diving
75. Got it on to "Let's Get It On" by Marvin Gaye
76. Kissed in the rain
77. Played in the mud
78. Played in the rain
79. Gone to a drive-in theater
80. Done something you should regret, but don't regret it.
81. Visited the Great Wall of China
82. Discovered that someone who's not supposed to have known about your blog has discovered your blog
83. Dropped Windows in favor of something better
84. Started a business
85. Fallen in love and not had your heart broken
86. Toured ancient sites
87. Taken a martial arts class
88. Swordfought for the honor of a woman
89. Played D&D for more than 6 hours straight
90. Gotten married
91. Been in a movie
92. Crashed a party
93. Loved someone you shouldn't have
94. Kissed someone so passionately it made them dizzy
95. Gotten divorced
96. Had sex at the office
97. Gone without food for 5 days
98. Made cookies from scratch
99. Won first prize in a costume contest
100. Ridden a gondola in Venice
101. Gotten a tattoo
102. Found that the texture of some materials can turn you on
103. Rafted the Snake River
104. Been on television news programs as an "expert"
105. Got flowers for no reason
106. Masturbated in a public place
107. Got so drunk you don't remember anything
108. Been addicted to some form of illegal drug
109. Performed on stage
110. Been to Las Vegas
111. Recorded music
112. Eaten shark
113. Had a one-night stand
114. Gone to Thailand
115. Seen Siouxsie live
116. Bought a house
117. Been in a combat zone
118. Buried one/both of your parents
119. Shaved or waxed your pubic hair off
120. Been on a cruise ship
121. Spoken more than one language fluently
122. Gotten into a fight while attempting to defend someone
123. Bounced a check
124. Performed in Rocky Horror
125. Read - and understood - your credit report
126. Raised children
127. Recently bought and played with a favorite childhood toy
128. Followed your favorite band/singer on tour
129. Created and named your own constellation of stars
130. Taken an exotic bicycle tour in a foreign country
131. Found out something significant that your ancestors did
132. Called or written your Congress person
133. Picked up and moved to another city to just start over to be with the one you love
134. ...more than once? - More than thrice?
135. Walked the Golden Gate Bridge
136. Sang loudly in the car, and didn't stop when you knew someone was looking
137. Had an abortion or your female partner did
138. Had plastic surgery
139. Survived an accident that you shouldn't have survived.

140. Wrote articles for a large publication
141. Lost over 100 pounds
142. Held someone while they were having a flashback
143. Piloted an airplane
144. Petted a stingray
145. Broken someone's heart
146. Helped an animal give birth
147. Been fired or laid off from a job
148. Won money on a T.V. game show

149. Broken a bone
150. Killed a human being
151. Gone on an African photo safari
152. Ridden a motorcycle
153. Driven any land vehicle at a speed of greater than 100mph
154. Had a body part of yours below the neck pierced
155. Fired a rifle, shotgun, or pistol
156. Eaten mushrooms that were gathered in the wild
157. Ridden a horse
158. Had major surgery
159. Had sex on a moving train
160. Had a snake as a pet
161. Hiked to the bottom of the Grand Canyon
162. Slept through an entire flight: takeoff, flight, and landing
163. Slept for more than 30 hours over the course of 48 hours
164. Visited more foreign countries than U.S. states
165. Visited all 7 continents
166. Taken a canoe trip that lasted more than 2 days
167. Eaten kangaroo meat
168. Fallen in love at an ancient Mayan burial ground
169. Been a sperm or egg donor
170. Eaten sushi
171. Had your picture in the newspaper
172. Had 2 (or more) healthy romantic relationships for over a year in your lifetime.
173. Changed someone's mind about something you care deeply about
174. Gotten someone fired for their actions
175. Gone back to school
176. Parasailed
177. Changed your name
178. Petted a cockroach
179. Eaten fried green tomatoes
180. Read The Iliad
181. Selected one "important" author who you missed in school, and read.
182. Dined in a restaurant and stolen silverware, plates, cups because your apartment needed them
183. ...and gotten 86'ed from the restaurant because you did it so many times, they figured out it was you
184. Taught yourself an art from scratch
185. Killed and prepared an animal for eating
186. Apologized to someone years after inflicting the hurt
187. Skipped all your school reunions
188. Had sex with someone half your age or twice your age.
189. Been elected to public office
190. Written your own computer language
191. Thought to yourself that you're living your dream
192. Had to put someone you love into hospice care
193. Built your own PC from parts
194. Sold your own artwork to someone who didn't know you
195. Had a booth at a street fair
196. Dyed your hair
197. Been a DJ
198. Found out someone was going to dump you via LiveJournal
199. Written your own role playing game
200. Been arrested


Wow! - Mein Leben erscheint mir öde und leer. Das muss eine Werbeaktion von Prozac sein.

Aber vielleicht lässt sich aus der Liste ja noch eine Fernsehshow basteln. Ich habe da schon so eine Idee...

Beleidigung im TV: Zuschauerin will Schmerzensgeld von Pocher - Panorama - SPIEGEL ONLINE

Beleidigung im TV: Zuschauerin will Schmerzensgeld von Pocher - Panorama - SPIEGEL ONLINE



Ich liebe Wetten, dass...?! und fand die Pocher da auch wirklich unverschämt und unwitzig. Aber mir ist eine ganz andere Sache bei Gottschalk am Samstag aufgefallen. Das war doch "Wetten, dass...?! - Special Gay Edition". Für die Stadtwette werden Haare gefärbt, der erste Gast ist Hella von Sinnen, dann kommt eine Wette mit Waschbrettbäuchen und dann tritt Marianne Rosenberg auf. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!

Vor meinem geistigen Auge sah ich schon: "BILD fragt: Wie schwul ist Gottschalk?!"

Leider nicht passiert...

Samstag, Januar 22, 2005

Der sloganizer

Wer einen guten Werbeslogan für sich (z.B. für Nicknames oder Forensignatur) braucht, sollte mal den Sloganizer bemühen. Kostenlos bekommt man hier einen - mehr oder weniger - originellen Slogan vorgeschlagen. Für dieses Weblog kommen dabei u.a. raus:

Be part of superstorms blog.
superstorms blog muss ich sehen.
superstorms blog for a better future.
Wir stecken keinen Euro in die Werbung, sondern jeden Euro in superstorms blog.
Ohne superstorms blog würde die Welt ganz anders aussehen.


Da kann man doch wirklich nichts mehr entgegnen!


Donnerstag, Januar 20, 2005

Harald Schmidt im Ersten: Sparen mit der ARD - Kultur - SPIEGEL ONLINE

Harald Schmidt im Ersten: Sparen mit der ARD - Kultur - SPIEGEL ONLINE

Endlich ist der gute Harald Schmidt wieder da. Ich habe ihn wirklich vermisst! Leider stimmt - wie so oft - was Henryk M. Broder in seinem Artikel schreibt. Schmidt fehlt wirklich die Konkurrenz. So ist er immer noch klasse, aber weit entfernt von den besten seiner Shows bei Sat.1. Aber es wird aufwärts gehen, da bin ich sicher!




Sehr schön, dass aber endlich mal auch in Deutschland auf die sensationelle Sendung The Daily Show with Jon Stewart hingewiesen wird. Auch bei uns kann man die Nachrichtenparodie sehen. CNN International zeigt am Wochenende unter dem Titel The Daily Show - Global Edition eine Ausgabe als Zusammenschnitt. Die Zeit ändert sich leider sehr oft; meistens hat die (eigentlich von mir gehasste) TV Movie aber den aktuellen Termin online.

Absoluter Einschaltbefehl!

Samstag, Januar 15, 2005

Mooshammer ist tot!

Es ist noch überhaupt nicht so lange her, dass ich mit meiner Kamera vor Mooshammers Geschäft in München stand - und den guten Mann nach alter Paparazzi-Manier abgeschossen habe. Jetzt ist er tot; vermutlich erwürgt mit einem Telefonkabel. Das und vieles mehr erfährt man gerade in den Sondersendungen bei n-tv. Schon eine echt kranke Nummer, dass die Berichterstattung zur Flutkatastrophe fast eingestellt wird - nur um die Pressekonferenz zu Mosi live zu zeigen. Besonders gut hat mir gefallen, dass die einen Interviewpartner gefunden haben, der in einer Außenschalte dem Moderator die folgende Frage beantwortet hat: "Deutschland fragt sich: Was passiert jetzt mit Daisy?! Haben Sie Informationen zum Aufenhaltsort des Hundes?!"

Unfassbar, was dazu im Netz da an absolut geschmacklosen - aber leider witzigen - Inhalten transportiert wird.

Zum Beispiel der hier:


Also ich habe gelacht!

Donnerstag, Januar 13, 2005

CBS | Late Show Top Ten Archive: January 10, 2005

Endlich hatte David Letterman mal wieder eine Lustige TopTen:

Top Ten Shows on the New Gay Cable Network

10. "Everybody loves Raymond....especially Steve."
9. "CSI: San Fransisco"
8. "Inside the actor's studio apartment in the West Village"
7. "Law and Order: Special Antiquing Unit"
6. "King of Queens"
5. "Desperate Houseboys"
4. "Stone Phillips-Unleashed"
3. "Malcolm in the Middle"
2. "My wife and kids....have no idea"
1. "Press the meat"

CBS | Late Show Top Ten Archive: January 10, 2005

Dienstag, Januar 11, 2005

Alle machen Blog - Da mache ich jetzt auch mit!

Blog ist das Wort des Jahres 2004 in den USA, es gibt weblogs zu tsunami, Schwangerschaft & Hexensabbat. Da darf mein persönliches Blog natürlich nicht fehlen. Daher ist hier mein ultimatives Medien/Leben/Langeweile-Blog. Hoffentlich wird's nicht zu schlecht...