Donnerstag, November 17, 2005

Deutschland sucht den Superstar

Habs leider nicht sehen können, aber die Quote von 26,4% MA14-49 wird RTL sicherlich gefreut haben! Bei der ersten Staffel fand ich die ganze Sache unfassbar spannend. Neues (weltweites) Medienphänomen. Das ganze Land sitzt vor der Glotze. Aufregen über Kandidaten und Jury. Jeder hat eine Meinung. Es gibt plötzlich wirklich neue Stars (oder besser: Menschen mit extrem hohem Bekanntheitsgrad, die vorher keiner kannte).

Nur: Die ganze Sache hat für mich - ganz subjektiv - die Unschuld verloren (die es natürlich in Wirklichkeit niemals gab).
Mir ist DSDS schon vor dem eigentlichen Beginn zu viel: Die Transen-Schlagzeilen in der BILD, das doofe Magazin auf SRTL, das Endlosgenerve der Altstars, ... - das alles will ich eigentlich nicht mehr!

Keine Ahnung, ob mich RTL da nochmal anfixen kann - ausschließen würde ich das aber auch nicht.

Keine Kommentare: